• Das Hotel Mikros Paradisos
  • Der Poolbereich

PHILOSOPHIE-REISE Epiros 

Sivota, Epiros-Parga+Kueste

 (py7p)
Buchbar: 09-05-2020 - 16-05-2020
Hotelübersicht
1. MIKROS PARADISOS 
Sivota, Epiros-Parga+Kueste
Halbpension
7 Übernachtungen
BESCHREIBUNG

Gemeinsam philosophieren und das Leben genießen im Epiros (Codierung PY7P)

7-tägige Philosophiereise Epiros

Was ist das Böse?

Die Frage nach dem Bösen beschäftigt die Menschen schon sehr lange. Doch gibt es überhaupt das Böse oder sind Gut und Böse nicht rein gesellschaftliche Konventionen, die sich verändern? Welche Vorstellung in der Philosophie über das Böse entwickelt wurden, aber auch was die Psychologie heute darüber denkt, werden wir in dieser philosophischen Woche in gemeinsamen Gesprächen und in der Auseinandersetzung mit Texten näher beleuchten. Dazwischen wird es ausreichend Zeit für das eigene Nachdenken geben, sei es am Strand, beim Baden im Meer oder bei einem Ausflug. Was Sie mitbringen sollten, ist die Bereitschaft, sich mit philosophischen Texten zu beschäftigen, Spaß zu haben am gemeinsamen Gesprächen sowie eine gewisse körperliche Fitness.

Ablauf Programm:

Der Kurs beginnt am Tag nach der Anresie um 10.00 Uhr. Treffpunkt ist vor der Rezeption. Der Kurs beinhaltet eine Vormittagssitzung von 10.00-13.00 Uhr und eine Nachmittagssitzung von 17.30-19.00 Uhr an den Tagen, an denen kein Ausflug stattfindet. Geplant ist ein Tagesausflug, um das Land etwas kennen zu lernen. Der Ausflug kann vor Ort gebucht werden (nicht im Preis inbegriffen).

Kursleiterin:

Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming ist außerplanmäßige Professorin an der Universität Augsburg sowie freiberufliche Seminarleiteirin und Publizistin. Als Philosophin geht sie in ihren Veranstaltungen und Publikationen besonders der Frage nach, was ein gutes Leben ausmacht und wie es zu erlangen ist. Seit Jahren bietet sie interessierten Menschen mit ihren philosophischen Reisen die Möglichkeit, sich an schönen Orten die Kunst des guten Lebens einzuüben.

EINGESCHLOSSENE LEISTUNGEN:

Flug ab/bis München nach Préveza;

Transfer ab/bis Flughafen Préveza und zurück;

7 Übernachtungen / Frühstück im Hotel Mikros Paradisos***-**** in Sívota, o.ä.;

5-tägiger Philosophiekurs

REISETERMIN: 09.05.-16.05.20

HINWEISE: Änderungen des Programms bleiben vorbehalten. Wir empfehlen den Abschluss eines RundumSorglos-Schutzes.

ssl logo
geprüfte SSL-Verschlüsselung Maximale Sicherheit für Ihre Daten
visa-mastercard
klarna-sofort
Sectigo Limited
greece logo
cyprus logo